Im vergangenen Jahr war es die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Drohnenshow zeigte der Verein Pforzheim mitgestalten e.V., was mit Licht und Mini-Quadrokoptern möglich ist.
In einer spektakulären Lichtshow ließ die Crew um Phillip Dörflinger die unangenehmen Seiten des ersten Corona-Silvesters schnell vergessen. Trotz Böllerverbot und Kontaktbeschränkungen konnten sich viele an den Lichtspielen am Himmel erfreuen – egal ob zuhause aus dem Fenster, im Freien oder über den Live-Stream vor dem Computer.
Auch wenn sich im vergangenen Jahr alle sicher waren, dass das Silvester eine Ausnahme sei würde, so ganz stimmt es nicht. Mindestens das Böllerverbot bleibt uns auch dieses Jahr erhalten.
Wie im letzten Jahr auch, soll eine Drohnenshow am Pforzheimer Nachthimmel das Jahr 2022 gebührend einleiten. Um die Unkosten für die Ehrenamtler auszugleichen, nutzt der Verein abermals die Crowdfunding-Plattform der Stadtwerke Pforzheim (SWP). Hier können alle, die schon im vergangenen Jahr das Treiben am Himmel bestaunen konnten, für alle Beteiligten spenden. Wie im vergangenen Jahr soll zur Show wieder ein frei zugänglicher Video-Stream sowie eine Radiofrequenz gebucht werden, auf der die passende Musik zur Show gespielt wird.