Dazu lud der Geschäftsführer der SWP, Herbert Marquard, zusammen mit dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden, Ralf Gottwald, die insgesamt 47 Jubilare zu einem gemeinsamen Frühstück in der SWP-Kantine ein, um die langjährigen Mitarbeitenden für ihren Einsatz bei den SWP zu würdigen.
„Gemeinsam haben wir mit dem Kohleausstieg für Pforzheim das geschafft, was im gesamten Bundesland Baden-Württemberg einzigartig ist. Auch für unser langfristiges Ziel, zu 100 % CO2-neutral zu werden, brauchen wir eine nachhaltige Unternehmensstruktur und einen langfristigen Zusammenhalt. Denn hinter all unseren Projekten stehen eine gute Planung, kreative Ideen und ein starkes Team, das zusammensteht. Ohne euch, unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, könnten wir dieses Ziel nicht erreichen und stünden nicht da, wo wir jetzt stehen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.“, lobt Marquard die Jubilare.
Auch Ralf Gottwald, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, bedankt sich bei den Jubilaren für die langjährige Zusammenarbeit: „Wir sehen heute nicht nur loyale und langjährige Kolleginnen und Kollegen versammelt, sondern auch geballtes Fachwissen. An dieser Stelle möchte ich mich, stellvertretend für den gesamten Betriebsrat, für eurer Engagement für die SWP-Familie bedanken.“
Von den insgesamt 47 Jubilaren der letzten beiden Jahre feiern ganze 15 Mitarbeitende ihr 40-jähriges Jubiläum. Diese wurden auch mit einer Urkunde des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geehrt. Ein Mitarbeiter kann bereits auf 50 Jahre Einsatz für die SWP zurückblicken.
Zusätzlich zum feierlichen gemeinsamen Frühstück erhalten alle Jubilare einen Gutschein und einen finanziellen Bonus von den SWP, um ihre Loyalität und ihren Einsatz zu würdigen.