Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) investieren weiter in die Wärmeinfrastruktur der Stadt. Dabei ist die Versorgungssicherheit der Kundinnen und Kunden über die kalten Wintermonate höchste Priorität. Auch der Anschluss neuer Kunden an das immer größer werdende Fernwärmenetz ist wichtig für das Gelingen der Wärmewende in Pforzheim.
In der kommenden Woche (Kalenderwoche 48) beginnen die SWP damit, die Fernwärme-Hauptleitung in der Gumbinnerstraße im Haidach zu erneuern. Hier wird im Zeitraum von etwa 10 Wochen der Verkehrsfluss beeinträchtigt. Vor dem Baubeginn werden alle Anwohner von den SWP über die Baumaßnahme informiert.
Seit dem 21. November setzen die SWP zudem die Erweiterung des Fernwärmenetzes fort. In der Kronprinzenstraße und in der Rudolfstraße werden im Zuge der Netzverdichtung neue Fernwärmehauptleitungen und Hausanschlüsse verlegt. Über den Zeitraum von ca. 13 Wochen wird es deshalb im besagten Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen. Über das beidseitige Halteverbot während der Baumaßnahme wurden die Anwohnerinnen und Anwohner vorab informiert.