SWP setzen auf nachhaltige Kundenkommunikation

Stadtwerke Pforzheim fördern Nachhaltigkeit durch E-Mail- statt Briefversand.

Die Stadtwerke Pforzheim setzen ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit: Ab sofort erhalten die ersten 5000 Kunden ihre Schreiben nicht mehr per Post, sondern bequem per E-Mail. Der Energieversorger unterstreicht mit dieser Maßnahme sein Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

„Digitalisierung und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Durch den Verzicht auf Papier und Postversand werden nicht nur wertvolle Ressourcen geschont, sondern auch ein aktiver Beitrag zur Reduktion des CO2-Ausstoßes geleistet. Dieser Schritt zeigt, wie Klimaschutz durch konkrete Maßnahmen im Unternehmensalltag effektiv umgesetzt werden kann“, so Marcus Ewald, Abteilungsleiter Kundenservice.

Ein entscheidender Vorteil für die Kunden besteht darin, dass der digitale Versand schneller und komfortabler ist: Alle Schreiben, wie etwa Rechnungen, werden direkt als Anhang in die E-Mail integriert, wodurch ein zusätzliches Einloggen in ein Kundenportal entfällt. Zudem bleibt die Wahlfreiheit gewahrt – Kunden können der Umstellung widersprechen und weiterhin die gewohnte Papierpost erhalten. Insgesamt werden zukünftig mehr als 50.000 Vertragskonten von dieser Umstellung profitieren.

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de

zurück zur Übersicht