SWP versorgen Neulingen mit blitzschnellem Internet

Die Stadtwerke Pforzheim und die Gemeinde Neulingen kooperieren beim Ausbau des Glasfaser-Netzes.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) bieten ihren Kunden nach Neuhausen, Tiefenbronn, Kieselbronn, Ispringen, Huchenfeld, Hohenwart, Büchenbronn und Remchingen bald auch in Neulingen modernste Glasfasertechnologie zu attraktiven Preisen an. Mit dem SWP-Glasfasernetz störungsfreies Surfen ebenso möglich wie das Versenden großer Datenmengen versenden und das Streamen von Videos.

Auch die Bürgerinnen und Bürger in Neulingen profitieren bald von den Vorteilen eines blitzschnellen SWP-Glasfaseranschlusses. Die Gemeinde hat sich für die Glasfaserexperten der SWP als Partner beim Ausbau entschieden.

„Wir wollen den Glasfaserausbau in Neulingen nicht erst in ein paar Jahren, sondern jetzt voranbringen. Schnelles Internet ist heutzutage unerlässlich“, betont Bürgermeister Michael Schmidt. Er freut sich, dass sich der Gemeinderat für die Stadtwerke Pforzheim als Partner entschieden hat. Die SWP setzen das Projekt nun gemeinsam mit der Gemeinde um.

Stadtwerke-Geschäftsführer Herbert Marquard blickt dem Start des Projekts voller Zuversicht entgegen: „Nachdem sich bereits mehrere Pforzheimer Stadtteile und Gemeinden im Enzkreis für uns entschieden haben, freuen wir uns, dass nun auch Neulingen mit uns kooperiert.“

Um den Neulinger Bürgerinnen und Bürgern das Ausbauvorhaben und Bürgern detailliert zu erklären, planen die SWP neben einer Informationsveranstaltung auch regelmäßige Besuche mit dem SWP-Glasfaser-Info-Wohnmobil vor Ort. Interessierte können sich nicht nur über die attraktiven MaxOn-Tarife informieren, sondern auch gleich entsprechende Pakete buchen.

„Wir haben in unseren Ausbaugemeinden gute Erfahrungen mit dieser Vor-Ort-Beratung gemacht und setzen sie daher auch gerne in Neulingen fort“, sagt Glasfaser-Abteilungsleiter Kristian Kronenwetter.

Wer bereits Interesse an einem Glasfaseranschluss hat, erhält unter der Telefonnummer (07231) 39718888 oder per E-Mail an glasfaser@stadtwerke-pforzheim.de weitere Informationen. Der Anschluss ist während der Vermarktungsphase kostenlos. Die SWP MaxOn-Tarife bieten attraktive Angebote und perfekt abgestimmte Bandbreiten.

Ihre SWP – Weil wir hier leben!

Bleiben Sie auf dem Laufenden und folgen uns auf Facebook, Instagram und Twitter!
Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an unser Presseteam unter: presse[at]stadtwerke-pforzheim.de