Zählersperrung - Gemeinsam eine Lösung finden

Ohne Energiezufuhr wäre unser Leben schnell kompliziert: Der Herd bleibt kalt, das Mobiltelefon kann nicht geladen werden und dunkel bleibt es auch. Damit es nicht so weit kommt, bitten wir Sie uns bei einer Energiesperrung zu kontaktieren – gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihr Anliegen!

Eine Zählersperrung findet in 3 Phasen statt

In jeder Phase brauchen wir Ihre Mithilfe, um die Sperrung entweder abzuwenden oder schnellstmöglich aufzuheben.

Kontaktieren Sie uns – wir helfen gern!

Sie wünschen eine Beratung oder eine Zählerstands­überprüfung? Dann vereinbaren Sie einen Termin im Kundencentrum.

Sie möchten mit uns eine Abwendungs­vereinbarung eingehen?

Durch die Abwendungsvereinbarung können Sie Ihre Zahlung einmalig kostenfrei in bis zu 6 Monatsraten aufteilen. Die Teilzahlungen sind monatlich möglich. Wenn Sie dazu beraten werden oder die Vereinbarung veranlassen möchten, vereinbaren Sie einen Termin im Kundencentrum oder senden Sie uns unter db-mahnwesen[at]stadtwerke-pforzheim.de die ausgefüllte und unterschriebene Abwendungsvereinbarung mit dem Zahlungsnachweis der ersten Rate zu.

Bitte beachten Sie neben den monatlichen Raten müssen die Abschlagszahlungen fristgerecht erfolgen.

Sie haben bereits eine Zahlung veranlasst?

Dann schicken Sie Ihren Zahlungsbeleg entweder über das SWP Kundenportal oder direkt an db-mahnwesen[at]stadtwerke-pforzheim.de.

Weitere Hilfsstellen

Nicht nur wir als Stadtwerke können Sie unterstützen, folgende Einrichtungen bieten ebenfalls Unterstützungen an:

  • Jobcenter
    Sind Sie Kunde eines Jobcenters? Dann sprechen Sie Ihren zuständigen Berater an, er kann Ihnen Ihre Möglichkeiten aufzeigen oder melden Sie sich direkt bei uns zum Abschluss einer Hilfevereinbarung.
  • Jugend- und Sozialamt
    Beim Jugend- und Sozialamt können sich bei laufendem Leistungsbezug die Personen an ihre entsprechende Sachbearbeitung der Abtl. Existenzsicherung wenden (Hilfevereinbarung). Personen, die weder vom Jobcenter noch von der Abtl. Existenzsicherung laufende Leistungen erhalten, können sich bzgl. eines einmaligen Darlehens an die Fachstelle Wohnungssicherung beim Jugend- und Sozialamt, Abtl. Asyl und Wohnungswesen wenden.
  • Verbraucherzentrale
    Die Verbraucherzentrale bietet Ihnen neben zahlreichen Energiespartipps auch eine kostenlose erste Einschätzung zu Ihren Energiesparfragen. Hier geht es direkt zur Verbraucherzentrale Baden-Württemberg
  • Auch die CaritasDiakonie oder Menschen in Not haben Hilfsprogramme, an die Sie sich wenden können.